VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN -
Dein Onlinekurs für mehr Ordnung und einen entspannteren Alltag.

Kennst Du das auch?

  • Ahhhh, dieser ganze Kram! Überall steht Zeug rum und die Schranktür geht auch nicht mehr richtig zu!
  • Wo ist denn nur...? Gestern Abend war es doch noch da!
  • Dieser Flur! Dieser Kleiderschrank! Diese Küche! - wie kriege ich das nur besser organisiert?!
  • Oah ne! Ich will doch jetzt nicht aufräumen sondern viel lieber... aber dieses Chaos macht mich irre!

Wie wäre es, wenn...

  • Du endlich mehr Zeit für Deine Herzensthemen und Deine Familie hättest, statt ständig Chaos und Hektik im Nacken zu haben? Und - verrückt! - sogar Zeit und Muße für DICH selbst bleibt?
  • Du endlich Ordnungssysteme für Chaoszonen hättest, die Dir jeden Tag Zeit & Nerven spart?
  • Du Deine Sachen entspannt findest statt sie hektisch suchen zu müssen?
  • Du endlich Aufatmen statt Aufräumen könntest?

VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN

ist Dein Onlinekurs für mehr Ordnung und einen entspannteren Alltag.

VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN (VAZA) ist Dein Onlinekurs für mehr Ordnung in Deinem Zuhause und einen entspannteren Alltag. Du kommst endlich ins Tun und wir knöpfen uns die Herzbereiche des Alltags in Deiner Wohnung vor und verwandeln sie in Lieblingsbereiche, die Dich aktiv in Deinem Tagesablauf unterstützen. Ziel ist, dass Du jeden Tag Zeit und Nerven sparst und Dich auf die Dinge konzentrieren kannst, die Dir wirklich am Herzen liegen.


Du willst es ein für alle mal wissen und endlich Ordnung in Dein Zuhause bringen? Dann sei dabei!

Nach dem Kurs hast Du

  • eine neue Struktur, Ordnung und äußeren Frieden in Deinem Zuhause geschaffen
  • unterstützende Ordnungssysteme in fünf Schlüsselbereichen Deiner Wohnung etabliert
  • Dich von viel Kram und Krempel getrennt, der Dich blockiert (ja, auch wenn Dir ausmisten schwer fällt!)
  • weniger Stress und Hektik in Deinem Alltag dank eines funktionierenden Setups
  • Deine persönlichen Motivations- und Ordnungstrategien entwickelt, die Du bei Bedarf immer wieder hervorziehen kannst
  • mehr inneren Frieden, Zeit und Muße für Dich selbst und Deine Familie
  • mehr Energie und Fokus für Deine Herzensthemen
  • Und: Du findest entspannt Deine Sachen, anstatt sie hektisch zu suchen!

Das sagen Andere über VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN



Info: Die Feedbacks beziehen sich zum Teil auch auf einen umfangreicheren Live-Durchgang von VAZA inklusive Coachingcalls. Der nächste Live-Durchgang wird voraussichtlich im Herbst stattfinden.



Info: Die Feedbacks beziehen sich zum Teil auch auf einen umfangreicheren Live-Durchgang von VAZA inklusive Coachingcalls. Der nächste Live-Durchgang wird voraussichtlich im Herbst stattfinden.


Vielen Dank, liebe Nina! Du hast wirklich den richtigen Job gefunden, ich bin sehr froh, dass ich das Aufräumen mit dir zusammen machen kann. Und ich freue mich sehr auf unseren nächsten Coachingcall!


Marie | Teilnehmerin VAZA


Besonders gut gefallen hat mir die Wertschätzung, die von Dir ausgehend auf die ganze Gruppe übergesprungen ist. Es gibt eben kein richtig oder falsch, sondern jede von uns geht ihren eigenen Weg. Den Audios habe ich gern zugehört. Ich finde deine Art sehr angenehm. So natürlich, warmherzig wertschätzend, einfach sehr wohltuend und herrlich unprätentiös. Danke!


Sabine | Teilnehmerin VAZA



Die Facebook Gruppe war unglaublich hilfreich. Die Gruppendynamik hat mich sehr unterstützt. Du warst stets erreichbar und hast auf Augenhöhe und mit Herz mit uns kommuniziert, Danke! Die so schön gestalteten, wertvollen Workbooks und der gemeinsame Aufräumnachmittag war besondere Highlights.


Sabiko | Teilnehmerin VAZA

VAZA Inhalte Selbstlerner-Edition

Du kannst heute den Kurs VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN als Selbstlerner-Edition buchen. Das heißt Du kannst direkt nach der Buchung loslegen und in Deinem Tempo vorangehen. Es gibt in dieser Edition keine Live-Coachingcalls. 

  • Die 7 Module beinhalten jeweils 6-8 Lektionen zu verschiedenen Unterthemen.
  • Die Inhalte stehen Dir als Audiodateien zur Verfügung.
  • Zusätzlich hat jedes Modul ein Workbook, das Du zur Vertiefung und Festigung Deiner Ziele und Fortschritte nutzen kannst.
  • Du bekommst praktische Übersichten über meine Lieblingsordnungshelfer und Anlaufstellen für Deine aussortierten Sachen. 
  • Und für noch mehr Motivation habe ich Dir verschiedene Playlists erstellt, die Dir die Aufräumzeiten versüßen.

1

Modul 1: Basis & Mindset

In diesem ersten Modul legst Du die Basis für die Ordnungsaufgaben in den kommenden Wochen und wir schauen vor allem auf Dein Mindset und die vorhandenen Ressourcen.

Die Hauptthemen in diesem Modul sind:
* Wie überwinde ich meinen Schweinehund?
* Woher soll ich die Zeit und Energie nehmen?
* Ordnung als Familienaufgabe
* Wie schaffe ich es, mich leichter von Dingen zu trennen?

2

Modul 2: Kleiderschrank & Schlafzimmer

Jetzt wird es handfest! Wir knöpfen uns den Bereich vor, in dem Dein Tag startet und machen die ersten Minuten des Tages zu einem Vergnügen.

Wir fokussieren in diesem Modul vor allem auf:
* entspannte Raumgestaltung
* Kleiderschrank ausmisten, neu strukturieren und einrichten
* Kleidung sinnvoll verstauen
* Deine persönliche Wohlfühlgarderobe nur mit Lieblingssachen!

3

Modul 3: Küche

Weiter geht es in der Küche. Hier ist besonders morgens und abends viel los. Wir verwandeln Deine Küche im Laufe der Woche zu einer Ordnungszone, die Dich und Deine Familie besonders am hektischen Morgen aktiv unterstützt und nicht irre macht.


Hauptthemen dieses Moduls sind:

* Küchenutensilien, Besteck, Geschirr und co. ausmisten und Schränke neu strukturieren

* Abläufe überprüfen und optimieren 

* Vorräte, Vorratsschrank & Kühlschrank sinnvoll einrichten und nutzen

* Lebensmittelaufbewahrung

* Routinen schaffen

4

Modul 4: Flur, Ablageflächen, Stauraum

Die dritte Schlüsselzone für mehr Ordnung und Entspannung im Alltag ist der Flur bzw. Ablageflächen und Stauräume. Wir arbeiten daran, dass Du beim Verlassen der Wohnung alles auf Anhieb findest und Aufatmen kannst, wenn Du wieder zur Tür hereinkommt und nicht auf der Stelle im Chaos versinkst... 


In diesem Modul konzentrieren wir uns vor allem auf:

* praktikable Lösungen für Schuh-, Tasche- und Jackenberge

* ein Command Center für (Familien)termine, Post und Papierkram

* immer wieder zuwuchernde Ablageflächen werden zu ruhigen, freien Flächen

* chaotische Stauräume wie Abstellkammern, Garderobenschränke und co

5

Modul 5: Papierkram

Diese Woche bearbeiten wir Deinen Papierkram. Dein Schreibtisch ist nicht mehr zu erkennen unter dem Papierberg? Überall tummeln sich Zettelchen und Prospekte? In Deiner digitalen Ablage sieht es nicht besser aus?  Na dann mal los!


In diesem Modul fokussieren wir vor allem auf:

* Deinen Schreibtisch und Dein Arbeitszimmer
* Deine Papierablage - was muss ich wie aufbewahren?

* Deine digitale Ablage - wie organisiere ich meine Dateien und wie geht digitaler Papierkram?

* Fotos und Erinnerungsstücke

6

Modul 6: Kinderzimmer

Sind Deine Kinder leicht zum Aufräumen zu motivieren? Nervt Dich der Kleinkram überall? Und, wohin nur mit den Unmengen an Kinderkunst, die ständig nachproduziert wird? 


In diesem Modul sind u.a. Lektionen enthalten zu den Themen 

* Spielzeug & Bücher

* Kinderkunstwerke

* Kinderkleidung und

* ich stelle Dir verschiedene Aufräumspiele vor, um Deine Kinder zu motivieren.

7

Modul 7: Konsumverhalten & Abschlussreflexion

Fertig! Du hast nun sechs Chaos-Zonen erfolgreich transformiert und bist auch im Kopf gut gewappnet, für eine ordentliche Zukunft.  


Zum Abschluss wenden wir uns noch einmal diesen Themen zu:

* Dein Konsumverhalten und wie Du es schaffst, zukünftige weniger Kram in deine Wohnung zu lassen

* Was Du tun kannst, um die neu erschaffene Grundordnung zu halten

* Reflexion der vergangenen Wochen und Feiern Deiner Erfolge

* Wie geht es für Dich weiter? Was möchtest Du noch bearbeiten und erreichen?

* Wie kannst Du diese Ziele konkret angehen?

Hallo, ich bin Nina

und ich helfe Dir, mehr Ordnung in Dein Leben zu bringen. Seit 2015 arbeite ich als systemische Beraterin und Ordnungscoach. Viele meiner Kunden haben viel Zeug und wenig Zeit. Sie wünschen sich mehr Zeit für sich selbst, ihre Familie und Freunde. Mehr Ruhe im Innen und im Außen. Und sie wollen ihre Zeit nicht mit ständigen Aufräumen oder Ärger und Frust über Unordnung verbringen, sondern für ihre Herzensdinge nutzen.


Deshalb habe ich meinen Onlinekurs VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN entwickelt. Mit dem Kurs schaffst Du in einem kurzen Zeitraum mehr Struktur und Ordnung in Deinem Zuhause und transformierst vier Schlüsselzonen in Deiner Wohnung - und Dein Mindset. Am Ende hast Du deutlich sichtbare Ergebnisse und effektive und unterstützende Ordnungssysteme für Deinen bewegten Alltag.

Vorher/Nachher Bilder von Kursteilnehmerinnen

VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN ist genau richtig für Dich, wenn..

* Du viel Zeug und wenig Zeit hast
* Du Deine Zeit nicht mehr mit ständigem Aufräumen oder Ärger und Frust über Unordnung verbringen willst
* Du Dir langfristig mehr Ruhe, Zeit und Nerven für das Wesentliche und Deine Herzensthemen wünscht

* Dir nicht mehr ständig Hektik und Chaos im Nacken sitzen sollen

* Du Dir effektive und unterstützende Ordnungssysteme für Deinen bewegten Alltag wünschst

* Du endlich Deine Dinge finden und nicht suchen möchtest

* Du motiviert und bereit bist für eine begrenzte Zeit Energie in das Ordnungsthema zu geben - und dann die Früchte zu ernten

* Und wenn Du Aufatmen statt Aufräumen möchtest.

Das Programm ist NICHTS für Dich, wenn...

Du Dir einen Zauberstab und ein wenig Magie von mir wünschst und zack - alles ist ordentlich? Dann bist Du leider nicht richtig hier. Mein Programm funktioniert nur, wenn auch Du gewillt bist, Dich ein wenig anzustrengen und bereit bist, etwas zu verändern. Nur dann kann eine wirkliche Transformation stattfinden und Du kannst endlich einen entspannteren Alltag und mehr Ordnung genießen.


Es erfordert etwas Einsatz, Zeit und Energie, aber ich verspreche ich Dir - es lohnt sich!

Häufige Fragen

Ich tue mich schwer, so viel Geld in einen Ordnungskurs zu investieren...

Wie lange habe ich Zugang zu den Kursinhalten?

Warum sind Audios statt Videos im Kurs enthalten?

Ich bin nicht sicher, ob der Kurs zu mir passt. Was kann ich tun?

Aber, Aufräumen muss man doch einfach so können... dafür einen Kurs buchen!?

Bist Du dabei?

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Ordnung und einem entspannteren Alltag begleiten darf. Ich bin bereit, wenn Du es auch bist! Lass uns starten! 


Alles Liebe

Deine Nina

Bitte Aufräumen | Nina Brach