Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN – Aufräumservice und Ordnungscoachings

Heben Eure Kinder auch jede Kleinigkeit wie ein Schatz auf? Jeder leerer Karton, Papierfetzen, Steine, Stöcker? Das ist auch gut so, Schätze sind in ihren Augen eben etwas anderes als in den Augen der meisten Erwachsenen. Nur, ab und zu muss dann eben doch mal das eine oder andere Stück entsorgt werden. Besonders gilt das natürlich, wenn Dinge verschimmeln und damit zu potenziellen Krankmachern werden. Anfällig dafür sind vor allem Badespielsachen. Das Quietscheentchen sieht meist von innen gar nicht mehr so quietschvergnügt aus…Innen können viele der Spielsachen, die beim Baden bespielt werden, eben nicht gut oder gar nicht trocknen, so dass sich dort sehr leicht Schimmel bilden kann. Aber auch abgesehen von Spritztierchen und co tummeln sich in der Badewanne oft viel zu viele Becher, leere Shampooflaschen, Wasserpistolen und co – Zeit zum Ausmisten!

Die Spielsachen, die bleiben dürfen, lassen sich übrigens gut in einer Netztasche an einem Saughaken über der Badewanne verstauen, ohne dass sie die Großen beim Duschen nerven. Viel Vergnügen beim nächsten Schaumbad!

Ihr braucht Hilfe beim Ausmisten und Aufräumen? Hier findet ihr weitere Infos zu meinen Services und Ordnungscoachings: www.bitte-aufräumen.de