Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN

Ordnungscoachings & Aufräumservice

Aufräumen leicht gemacht ist der Blog von BITTE AUFRÄUMEN. Hier stelle ich Euch regelmäßig praktische Tipps zum Aufräumen und Ausmisten zusammen.

 

Mini-Tipps fürs Ordnungsglück

Ausmisten in 5 Minuten

Ausmisten in 5 Minuten #16 | Stifte

Ausmisten in 5 Minuten #16 | Stifte

Sortiere ganz einfach Deine Stifte aus! Sammle alle zusammen, die so herumfliegen oder sich in diversen Kramschubladen verstecken. Teste sie und sortiere aus, was nicht mehr schreibt oder Du nicht gern nutzt. Schon hast du viel mehr Platz in deinen...

Ausmisten in  Minuten #15 | Kochlöffel & Co.

Ausmisten in Minuten #15 | Kochlöffel & Co.

Na, wie viele Kochlöffel, Schneebesen und andere Helferlein tummeln sich so bei Dir in den Schubladen - und blockieren sie regelmäßig? Miste heute Deine Kochutensilien aus und behalte nur, womit Du regelmäßig arbeitest. Der Rest darf weiterziehen und verschenkt...

Ausmisten in 5 Minuten #14 | Schals, Mützen & Co.

Ausmisten in 5 Minuten #14 | Schals, Mützen & Co.

Brrr, es wird langsam aber sicher kalt! Heutige Aufgabe für Dich: Schau mal Deine Winteraccessoires durch und sortiere aus, was Du eigentlich schon letztes Jahr nicht gern getragen hast und spende es z.B. der Bahnhofsmission oder einer Obdachlosenunterkunft.Wie viele...

Ausmisten in 5 Minuten #13 | Kinderbücher

Ausmisten in 5 Minuten #13 | Kinderbücher

Ui, ich weiß: Bücher sind ein heikles Ausmist-Thema...und oft ist das eben auch nicht in 5 Minuten getan. ABER 5 Bücher schaffst Du auf jeden Fall! Entweder Kinderbücher mit Deinen Kids zusammen oder Deine eigenen. Welche sortierst Du aus und wo kommen sie dann hin?...

Ausmisten in 5 Minuten #12 | Notizzettel

Ausmisten in 5 Minuten #12 | Notizzettel

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Hände hoch! Wer liebt Post Its auch so sehr wie ich? Die kleinen Helferlein haben mein Multi-Tasking-Hirn schon so manches Mal gerettet... Allerdings verselbstständigen sich die kleinen Blöcke...

Ausmisten in 5 Minuten #11

Ausmisten in 5 Minuten #11

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Reist ihr auch so gern? Ich liebe es, andere Orte zu entdecken. Für meine Reisen benutze ich einen Handgepäck-Koffer oder einen mittelgroßen Trolley. Wenn ich mit meinen Kindern verreise, kommt...

Ausmisten in 5 Minuten # 10 | Badespielzeug

Ausmisten in 5 Minuten # 10 | Badespielzeug

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Heben Eure Kinder auch jede Kleinigkeit wie ein Schatz auf? Jeder leerer Karton, Papierfetzen, Steine, Stöcker? Das ist auch gut so, Schätze sind in ihren Augen eben etwas anderes als in den Augen...

Ausmisten in 5 Minuten # 9 | Kabelsalat

Ausmisten in 5 Minuten # 9 | Kabelsalat

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Happy Monday! Mein heutiger Express-Tipp zum Ausmisten in 5 Minuten: Kabel! Aufladekabel vom vorvorletzten Handy, fünf verschiedenfarbige USB-Kabel, Kabel für - ja, wofür war das gleich nochmal??...

Ausmisten in 5 Minuten # 8 | Hausapotheke

Ausmisten in 5 Minuten # 8 | Hausapotheke

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Die Erkältungszeit ist nun hoffentlich bald vorbei und damit geht hoffentlich auch die Besuchsfrequenz in der Apotheke endlich wieder runter. Nehmt doch den Frühlingsanfang auch zum Anlass, um...

Ausmisten in 5 Minuten # 7 | Geschenkpapier und co.

Ausmisten in 5 Minuten # 7 | Geschenkpapier und co.

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Gibt es bei Euch auch kleine Ostergeschenke? Verschafft euch beim Einpacken doch gleich einmal einen Überblick über euren Vorrat an Geschenkpapier, Geschenkbahn, washi tapes und co. Stapelt sich...

Ruckzuck Aufräumen 

ruckzuck Aufräumen #9 Tupperware organisieren

ruckzuck Aufräumen #9 Tupperware organisieren

Na, kommt euch das bekannt vor? Euer Schrank oder eure Schublade ist einfach nur vollgestopft mit Tupperboxen und das reinste Chaos? Keine Sorge, wir schaffen jetzt Abhilfe. Das dauert zu lange? Dafür habt ihr keine Zeit? Stopp mal kurz - keine Zeit aufzuräumen aber...

ruckzuck Aufräumen # 8 | Elektrogeräte

ruckzuck Aufräumen # 8 | Elektrogeräte

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Wie viele elektrische Helferlein gibt es in eurem Zuhause? Schätzt mal? Es sind viele, oder? Es fängt bei der Grundausstattung wie Kühlschrank und Waschmaschine an und endet beim Nageltrockner,...

ruckzuck Aufräumen # 7 | Werkzeug

ruckzuck Aufräumen # 7 | Werkzeug

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Ihr kennt das ja sicher: die Gardinenstange hängt ENDLICH einigermaßen gerade an der Wand. Aber es war ein anstrengender Weg dorthin: mehrfaches Bohren in die Wand, die gefühlt aus Papier ist,...

ruckzuck Aufräumen # 6 | Geschirr

ruckzuck Aufräumen # 6 | Geschirr

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Wie viele Einzelstücke habt Ihr im Geschirrschrank? Tassen zum Beispiel gehören zu den beliebtesten Werbegeschenken - und mal ehrlich, die wenigsten davon sind wirklich schön...Mit der Zeit geht...

ruckzuck Aufräumen # 5 | Sammelleidenschaft

ruckzuck Aufräumen # 5 | Sammelleidenschaft

Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN - Aufräumservice und Ordnungscoachings Habt ihr eine Sammelleidenschaft? Die Briefmarkensammlungen gibt es wahrscheinlich immer weniger, dafür aber sicher so manch andere Sammlung - Kuscheltiere, Schneekugeln, Bierdosen, Ü-Ei...

ruckzuck Aufräumen #4 | Schachteln, Kisten & Co

ruckzuck Aufräumen #4 | Schachteln, Kisten & Co

Oh, wie hübsch diese kleine Schachtel! Die heb ich auf, darin kann man doch sehr schön Dinge aufbewahren. Irgendwann passt da bestimmt etwas ganz perfekt rein. Kennt ihr, oder? Versandkartons, Federmäppchen, kleine Mini-Täschchen, hübsche kleine Schachteln - all diese...

ruckzuck Aufräumen  #3 | Bücher

ruckzuck Aufräumen #3 | Bücher

Wie, Bücher ausmisten!? Die kann man doch nicht wegschmeißen! Muss man auch gar nicht... Bücher haben für viele von uns einen emotionalen Wert und somit fällt es schwer, sich davon zu trennen. Und, sind wir mal ehrlich - wir finden es auch irgendwie toll, wenn der...

ruckzuck Aufräumen #2 | Badezimmer

ruckzuck Aufräumen #2 | Badezimmer

Jetzt mal ehrlich - stehen bei Euch auch mehr als je 1 Exemplar von Shampoo, Duschgel und co. in der Dusche? Und in den verschiedensten Schubladen und Taschen finden sich kleine Creme-Proben, Haargel-Testbeutelchen, Mini-Handcremetuben und, und, und... Nimm Dir diese...

ruckzuck Aufräumen  #1 | Zettelwirtschaft

ruckzuck Aufräumen #1 | Zettelwirtschaft

Habt ihr sie auch, die Krusch-Schublade? Ich liebe meine! Da kommt alles rein, was ich nicht gleich wegsortiere und was warten kann. Mir ist es lieber, erst einmal zu sammeln und dann ab und zu in einem Rutsch wegzuheften und abzuarbeiten, als jedes Blatt einzeln...