Aufräumservice

Von Aufräumen zu Aufatmen


Ordentliche Entspannung für Deinen Alltag


 

 

 





Kennst Du das auch? 


  • Ahhhh, dieser ganze Kram! Überall steht Zeug rum und die Schranktür geht auch nicht mehr richtig zu!
  • Wo ist denn nur...? Gestern Abend war es doch noch da!
  • Dieser Flur! Dieser Kleiderschrank! Diese Küche! - wie kriege ich das nur besser organisiert?!
  • Oah ne! Ich will doch jetzt nicht aufräumen sondern viel lieber... aber dieses Chaos macht mich irre!

Wie wäre es, wenn...


  • Du endlich mehr Zeit für Deine Herzensthemen und Deine Familie hättest, statt ständig Chaos und Hektik im Nacken zu haben? Und - verrückt! - sogar Zeit und Muße für DICH selbst bleibt? 
  • Du endlich Ordnungssysteme für Chaoszonen hättest, die Dir jeden Tag Zeit & Nerven spart?
  • Du Deine Sachen entspannt findest statt sie hektisch suchen zu müssen?
  • Du endlich Aufatmen statt Aufräumen könntest?

Klingt das gut? Dann lass es wahr werden! Ich helfe Dir dabei.

VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN ist:

* ein Online-Gruppen-Coachingprogramm für Menschen mit wenig Zeit, viel Zeug und einem bewegten Leben.

* Es hilft Dir, in sechs Wochen vier Schlüsselzonen in Deinem Zuhause in Ordnungsinseln zu verwandeln, die Dich aktiv in Deinem trubeligen Alltag unterstützen.

* Ziel ist es, einen entspannteren Alltag für Dich zu schaffen - und zwar durch mehr durchdachte Ordnungssysteme in Deinem Zuhause.

* Damit Du Deine Zeit mit den wirklich wichtigen Dingen verbringen kannst anstatt ständig hin und her zu räumen oder Dinge zu suchen.


Die vier Zonen, die wir im Programm angehen sind:

* der Kleiderschrank und das Schlafzimmer
* die Küche und der Essbereich
* der Eingangsbereich und Ablageflächen 
* eine weitere Zone Deiner Wahl

Warum genau diese? In meinen vielen Ordnungseinsätzen waren diese Zonen genau die Knackpunkte, die den Alltag meiner Kunden immer wieder verkompliziert, nervig und hektisch gemacht haben. Ganz einfach weil sie jeden Tag genutzt werden, der Tag in ihnen meist schon hektisch startet und sie das Herzstück im Alltagsablauf sind.

Dazu kommt im Programm eine weitere Zone Deiner Wahl - denn meist gibt es noch einen weiteren Hot Spot, der darauf warten, beseitigt zu werden. Das kann zum Beispiel die Abstellkammer, der Keller, die Büroecke oder das Kinderzimmer sein. Was auch immer - wähle für Dich aus, was Du bearbeiten möchtest.


Außerdem widmen wir uns diesen weiteren Themen:
 

* Anti-Schweinehund-Strategie - wie schaffe ich es, mich zu motivieren?

* Aller Anfang ist schwer - wo und wie fange ich nur an?

* Trennungsschmerz - wie schaffe ich es, mich leichter von Dingen zu trennen?

* Auf der Suche der verlorenen Zeit - woher nehme ich die Zeit und Energie für mein Ordnungsprojekt?

* We are family! Ordnung als Familienthema - wie können alle Mitbewohner ohne Zwang ins Ordnungsboot geholt werden?

* Was kostet die Welt? Dein Konsumverhalten auf dem Prüfstein - damit die neu gewonnene Ordnung noch effektiver und nachhaltiger halten kann.


Hallo, ich bin Nina


und ich helfe Dir, mehr Ordnung in Dein Leben zu bringen. Seit 2015 arbeite ich als systemische Beraterin und Ordnungscoach. Viele meiner Kunden haben viel Zeug und wenig Zeit. Sie wünschen sich mehr Zeit für sich selbst, ihre Familie und Freunde. Mehr Ruhe im Innen und im Außen. Und sie wollen ihre Zeit nicht mit ständigen Aufräumen oder Ärger und Frust über Unordnung verbringen, sondern für ihre Herzensdinge nutzen.


Deshalb habe ich mein 4-Zonen-Programm VON AUFRÄUMEN ZU AUFATMEN entwickelt. Wir schaffen in einem kurzen Zeitraum mehr Struktur und Ordnung in Deinem Zuhause und transformieren vier Schlüsselzonen in Deiner Wohnung - und Dein Mindset. Am Ende hast Du deutlich sichtbare Ergebnisse und effektive und unterstützende Ordnungssysteme für Deinen bewegten Alltag.

Nach dem Programm hast DU:


  • neue Struktur und Ordnung in Deinem Zuhause geschaffen
  • unterstützende Ordnungssysteme in vier Schlüsselbereichen Deiner Wohnung etabliert
  • Dich von viel Kram und Krempel getrennt, der Dich blockiert
  • weniger Stress und Hektik in Deinem Alltag dank eines funktionierenden Setups
  • Deinen persönlichen Motivations- und Ordnungstrategien entwickelt
  • mehr Zeit und Muße für Dich selbst und Deine Familie
  • mehr Energie und Fokus für Deine Herzensthemen  
  • Und: Du findest entspannt Deine Sachen, anstatt sie hektisch zu suchen!

Und das sind die inhalte:

Die 6 Module beinhalten jeweils einen 60-90-minütigen Coachingcall mit Inputs, handfesten Tipps aus meiner Ordnungscoach-Trickkiste und kurzen Reflexionsübungen. Damit Du Deine Ziele möglichst effektiv und effizient erreichst, bekommst Du dazu konkrete Schritt-für-Schritt-Aufgaben, die dann im Laufe der Woche in Deiner Wohnung von Dir erledigt werden.

 

Unterstützend steht Dir eine exklusive Facebook-Gruppe zum Austausch und Feedback einholen zur Verfügung.

 

Außerdem erhältst Du zwei praktische Übersichten im pdf-Format mit Anlaufstellen für Deine aussortierten Dinge und Tipps für geeignete Ordnungshelfer wie Kisten und co.



1

Woche 1:   Basis & Mindset

Coachingcall am 7. Oktober 2019, 20:00 Uhr

In diesem ersten Modul legst Du die Basis für die Ordnungsaufgaben in den kommenden Wochen und schauen vor allem auf Dein Mindset und die vorhandenen Ressourcen. Wir tauchen ein in das Zusammenspiel zwischen mehr Ordnung und einem vereinfachtem Alltag und definieren Deine Ziele.

Das sind die Themen dieses Calls:


*Anti-Schweinehund-Strategie - wie schaffe ich es, mich zu motivieren?

* Aller Anfang ist schwer - wo und wie fange ich nur an?

* Trennungsschmerz - wie schaffe ich es, mich leichter von Dingen zu trennen? 

* Auf der Suche der verlorenen Zeit - woher nehme ich die Zeit und Energie für mein Ordnungsprojekt?

* We are family! Ordnung als Familienthema - wie können alle Mitbewohner ohne Zwang ins Ordnungsboot geholt werden?


Natürlich hast Du jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zum Abschluss gibt es - hurra! - die ersten ganz konkreten Hausaufgaben, die Du Schritt für Schritt bis zum nächsten Coachingcall erledigst.

2

Woche 2:   Kleiderschrank & Schlafzimmer

Coachingcall am 14. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Wir starten mit einer kurzen Reflexionsrunde und aufgekommenen Fragen aus der letzten Woche. Und dann: geht´s dem Kleiderschrank und dem Schlafzimmer an den Kragen!


Ich gebe euch konkrete Tipps und Tricks zum Ausmisten und funktionierenden Ordnungssystemen und wir setzen gemeinsam den Startpunkt, um den Ordnungszauber in euren Kleiderschrank und im Schlafzimmer allgemein einziehen zu lassen. 


Außerdem bekommt ihr von mir Hinweise, um die aussortierten Dinge sinnvoll weiterzugeben.


Im Laufe der Woche arbeitest Du dann mit Schritt-für-Schritt-Aufgaben weiter an Deinem Traumkleiderschrank und freust Dich jeden Morgen etwas mehr, wenn Du ihn öffnest. In der Facebook-Gruppe könnt ihr euch gegenseitig motivieren und Feedback einholen und Fragen klären. 

3

Woche 3:   Küche & Essbereich

Coachingcall am 21. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Die erste Zone habt ihr erfolgreich transformiert - in dieser Woche geht es um die Küche und den Essbereich.


Wir verwandeln sie im Laufe der Woche zu einer Ordnungszone, die euch besonders am hektischen Morgen aktiv unterstützt und nicht irre macht.


Im Coachingcall legen wir gemeinsam den Grundstein, besprechen geeignete Strukturen und erörtern die individuellen Abläufe & Routinen, die es zu berücksichtigen gilt. Jeder Teilnehmer erarbeitet mit meiner Anleitung und meinen Tipps sein persönliches funktionierendes Ordnungssystem - es gibt nämlich keine Lösung, die überall 1:1 passt!


Auch in dieser Woche gibt es Hausaufgaben, die Du sukzessive erledigst - und Dich selbst mit endlich funktionierenden Strukturen belohnst.


4

Woche 4:   Eingangsbereich & Ablageflächen

Coachingcall am 28. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Die dritte Schlüsselzone für mehr Ordnung und Entspannung im Alltag ist der Flur bzw. Ablageflächen.


Wir schauen auf Tagesabläufe, Chaos-Hot spots, die immer wieder auftauchen und arbeiten daran, dass ihr beim Verlassen der Wohnung alles auf Anhieb findet und endlich Aufatmen könnt, wenn ihr wieder zur Tür hereinkommt und nicht auf der Stelle im Chaos versinkt...


Immer wieder zuwuchernden Ablagen auf Sideboards, Schuhschränken und co sagen wir den Kampf an und entwickeln funktionierende Alternativen für die Verwahrung von Gegenständen, die sonst immer überall ohne festes Zuhause herumschwirren und im Weg sind.


Auch in dieser Woche gibt es Schritt-für-Schritt Hausaufgaben, die Du sukzessive bei Dir zu Hause umsetzt.


5

Woche 5:   Deine persönliche Hot-Spot-Zone

Coachingcall am 4. November 2019, 20:00 Uhr

Diese Woche nehmen sich alle Teilnehmer eine individuelle Zone in ihrer Wohnung vor, die so richtig nervt.


Ist es bei Dir die Abstellkammer? Die Büroecke? Das Kinderzimmer? Der Keller? Was auch immer Du Dir aussuchst, dieser Chaoszone geht es nun an den Kragen.


Im Coachingcall setzen wir den Rahmen und ihr bekommt eine Anleitung, wie ihr am Besten vorgeht. Wir beleuchten die aufkommenden Bereiche und ich gebe Tipps für entsprechend geeignete Ordnungssysteme. 


In der Facebook-Gruppe kannst Du wie immer individuelle Fragen stellen und Dir Feedback und Inspiration einholen. 


5

Woche 6:   Abschluss & Ausblick

Coachingcall am 11. November 2019, 20:00 Uhr

Fertig! Du hast nun 4 Chaos-Zonen erfolgreich transformiert und bist auch im Kopf gut gewappnet, für eine ordentliche Zukunft.  


Wir treffen uns zum Abschluss noch einmal und besprechen eventuell offen gebliebene Fragen und berichten von unseren Erfolgen. 


Wir erarbeiten gemeinsam Deine konkreten nächsten Schritt auf dem Weg zu noch mehr Ordnung in Deinem Leben und werfen noch einmal einen kritischen Blick auf Dein Konsumverhalten - damit die neu gewonnene Ordnung auch nachhaltig und effektiv weiter wirken kann. 


Nach dem Kurs stehe ich Euch in der Facebook-Gruppe noch eine Woche für Rückfragen zur Verfügung.


Und dazu bekommst Du noch diese ordentlichen Übersichten:


Wohin mit dem Kram?

Übersicht über mögliche Anlaufstellen zum sinnvollen Weitergeben oder fachgerechtem Entsorgen von aussortierten DIngen.

Kistenliebe

Übersicht über praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleiderschrank, Küche und Flur.


was andere über mich sagen:


Ich fühle mich so unendlich befreit! Ohne Nina hätte ich nie den Antrieb gehabt, unser Chaos so radikal anzugehen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Jessica

2-fache Mutter und Unternehmerin

Unsere Rumpelkammer des Schreckens ist nicht wieder zu erkennen! Wir finden nun anstatt zu suchen, denn alles hat seinen perfekten Platz gefunden. Die Sachen können wir nun ganz einfach mit einem Griff wieder zurückräumen. Nichts stört mehr, alles ist übersichtlich und wir sparen Zeit und Nerven. DANKE!

Mieke

Mompreneur

Bist Du dabei?


In sechs Wochen transformieren wir vier Chaoszonen in Deiner Wohnung in wahre Ordnungsinseln & erarbeiten Deine persönlichen Ordnungsstrategien

Du kommst effektiv & effizient ins Tun und siehst schnell konkrete Resultate. Aufschieben war gestern - jetzt ist die Zeit für eine unterstützende Grundordnung!

Angeleitet von mir persönlich in 6 Coachingcalls. Dazu gibt es hilfreiche Arbeitsblätter, Schritt-für-Schritt-Aufgaben & eine exklusive Facebook-Gruppe zum Dran bleiben und Austauschen.

Bonus
(nur bei Buchungen bis 28.9.19 22:00 Uhr)

10 Minute-Coffee-Chat

6x wöchentlicher 1:1 Kurz-Coachingcall mit mir per Telefon oder Zoom für zusätzliche Motivation und Zeit für Deine ganz individuellen Ordnungsfragen.

Shortcode could not be rendered

Von Aufräumen zu Aufatmen

  • 6 Module mit je 60-90minütigen Coachingcalls vollgepackt mit Tipps aus meiner Trickkiste
  • Jede Woche Schritt-für-Schritt-Aufgaben für Dein ordentliches Zuhause
  • 2 PDF-Übersichten für praktische Ordnungshelfer und Anlaufstellen für Deine aussortierten Sachen   
  • Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe
  • Bonus-1:1-calls für noch mehr Motivation (nur bei Buchungen bis 28.9.19 22:00 Uhr)


Du investierst:   247€ + MwSt. und einige Stunden Deiner Zeit

Du gewinnst:   jede Menge Zeit & Nerven im Alltag. Langfristig!

Lass uns starten!

"Von Aufräumen zu Aufatmen" ist genau richtig für Dich, wenn...



* Du viel Zeug und wenig Zeit hast
* Du Deine Zeit nicht mehr mit ständigem Aufräumen oder Ärger und Frust über Unordnung verbringen willst
* Du Dir mehr Ruhe, Zeit und Nerven für das Wesentliche und Deine Herzensthemen wünscht

* Dir nicht mehr ständig Hektik und Chaos im Nacken sitzen sollen

* Du Dir effektive und unterstützende Ordnungssysteme für Deinen bewegten Alltag wünschst

* Du endlich Deine Dinge finden und nicht suchen möchtest

* Und wenn Du Aufatmen statt Aufräumen möchtest.

Das Programm ist NICHTS für Dich, wenn...


Du Dir einen Zauberstab und ein wenig Magie von mir wünschst und zack - alles ist ordentlich? Dann bist Du leider nicht richtig hier. Mein Coaching funktioniert nur, wenn auch Du gewillt bist, Dich ein wenig anzustrengen und bereit bist, etwas zu verändern. Nur dann kann eine wirkliche Transformation stattfinden und Du kannst endlich einen entspannteren Alltag und mehr Ordnung genießen.


Es erfordert etwas Einsatz, Zeit und Energie, aber ich verspreche ich Dir - es lohnt sich!

was andere über mich sagen:


Ich wollte das große Ordnungsglück. Und bekam es.  [...] Jetzt ist es viel weniger nervig, Dinge zu finden und das Wegpacken geht auch fix. 

Das Ergebnis ist großartig und nach wie vor ein bisschen wie Zauberei.

Carla

Personalberaterin

Ich bin begeistert! [...] Endlich habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr durch mein Leben stolpere und fremdbestimmt bin durch das Chaos. Es ist erstaunlich, wie Nina es schafft, auf Distanz genau zu definieren, wo die neuralgischen Punkte sind und wie man sie in kürzester Zeit effektiv beseitigen kann. Ein tolles Gefühl! Danke!

Elisabeth

Übersetzerin

Häufige Fragen


Was brauche ich für eine Technikausstattung, um an den Coachingcalls teilnehmen zu können?

Wann finden die Coachingscalls genau statt?

Was ist, wenn ich an einem der Termine keine Zeit habe?

Copyright 2019 | Bitte Aufräumen, c/o Buchhandlung Odradek, Gustav-Müller-Str.1 ,10829 Berlin | Datenschutzerklärung | Impressum